...oder...wie wir zum Dackel kamen.

Im Sommer 2011 starb leider unsere geliebte Mischlingshündin Lilli. Schnell wurde klar, es musste wieder ein Hund ins Haus. Ein Zwergrauhhaardackel sollte es sein.

Nach langer Suche zog dann, zwei Tage vor Weihnachten 2012, unsere “Juna vom Dachsfelsen”, bei uns ein. Der Anfang einer wundervollen Zeit mit einem großartigen Hund.

Juna entwickelte sich vom einst kleinsten Welpen ihres Wurfes zu einer bezaubernden jungen Dame. Ihre Züchterin riet uns, sie zu einer Hundeausstellung mitzunehmen. Sie wurde direkt mit einem *Vorzüglich* bewertet.

Wir wurden Mitglied im DTK und damit standen uns viele interessante Möglichkeiten und Unternehmungen mit unserer Juna offen. 

2014 schenkte sie uns, sechs wunderschöne kleine Zwerge und damit waren die von Prieseglücks geboren.

Seitdem züchten wir mit viel Liebe und Geborgenheit Rauhaarzwerge. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten, bei viel Auslauf und Schmuseeinheiten.
Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung.
Wir legen sehr großen Wert auf Familietauglichkeit unserer Tiere.
Wir haben einen Wurf im Jahr in den Farben schokobraun, schwarz-rot und dunkelsaufarben.
Unsere Welpen werden von uns artgerecht, mit Herz und Verstand gut sozialisiert und nur in wirklich liebevolle Hände vermittelt.